Praktikum in den Bereichen Events, Pressearbeit u. Sponsorenakquise

Der SC Potsdam, als größter Sportverein im Land Brandenburg, bietet seinen mehr als 3.500 Mitgliedern ein vielfältiges Angebot zur aktiven Freizeitgestaltung. Jung und Alt finden hier die besten Bedingungen für Breiten- und Leistungssport. Zahlreiche Spitzensportler haben den SC Potsdam bisher erfolgreich bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften vertreten. Neben dem Leistungssport engagiert sich der Verein auch vorbildlich im Behinderten- und Breitensport sowie in der Integrationsarbeit. Zudem organisiert der SC Potsdam zahlreiche Großveranstaltungen mit tausenden Gästen, wie das Kugelstoßmeeting, Stabhochsprungmeeting und das porta Sport- & Kultur Festival.

Reichern Sie Ihr Studium mit Praxis an
Der SC Potsdam bietet regelmäßig ein mind. 4-wöchiges Praktikum in den Bereichen Marketing & Events sowie Pressearbeit an. Schwerpunkt des Praktikums sind organisatorisches Arbeiten, wie die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen sowie die redaktionelle Betreuung des Großsportvereins.

– Sie sind aufgeschlossen, freundlich und belastbar
– Sie arbeiten organisiert, strukturiert und teamorientiert
– Sie besitzen die Hands-On-Mentalität und packen gern mit an
– Sie haben Freude an der Planung und Umsetzung von Events und Projekten
– Sie besitzen sehr gute Office-Kenntnisse
– Sie besitzen sichere Kenntnisse in Deutsch sowohl in Wort als auch in Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (Betreff: Praktikum) in einer PDF-Datei mit folgenden Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse.

Kontakt:
Toni Rieger