Weihnachtsschauturnen 2022

Am 4. Advent fand in Potsdam das traditionelle Weihnachtsschauturnen der Abteilung RSG statt. Vor zahlreichen Zuschauern in der schön geschmückten Priesterweg-Turnhalle  zeigten unsere Gymnastinnen ein buntes weihnachtliches Showprogramm aus verschiedenen Einzel- und Gruppenübungen, die Moderation übernahm Imona Otte. Bei unseren Jüngsten war die Aufregung noch groß, für viele war es der erste Auftritt vor Publikum. Die älteren Gymnastinnen zeigten routiniert ihr Können, unter Ihnen auch Caroline Gruschwitz, die erfolgreich in der 2. Bundesliga der RSG turnt.

Der feierliche Rahmen wurde auch wieder genutzt, um sich bei den vielen fleißigen Trainern und Kampfrichtern zu bedanken, denn ohne ihre ehrenamtliche Arbeit wäre der Trainings- und Wettkampfbetrieb nicht möglich.

Der Vorstandsvorsitzende des SC Potsdam Peter Rieger ehrte unsere erfolgreichsten Gymnastinnen des Jahres. Beim diesjährigen Deutschland-Cup Gymnastik im Juni holten Friederike Kühne mit 3x  Silber und Lia Kursawe mit 2 x Bronze erstmals Medaillen in der Einzelgymnastik für den SC Potsdam. Mit einem 7. Platz von Scarlett Sodeik und Platz 8 von Kira Hettler sorgten unsere 4 Potsdamer für das beste Ergebnis beim Deutschland-Cup Gymnastik für das Land Brandenburg. Auch in der Gruppe konnten sich Friederike Kühne, Fine Simiot und Lia Kursawe die Silbermedaille sichern. Lia, Fine und Friederike wurden außerdem im Oktober Deutscher Jugendmeister Gymnastik & Tanz. Ihre Trainerin Susanna Weiß holte sich den Deutschen Meistertitel bei den Erwachsenen.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches 2023!

Datum: