Gymnastik-Treff 2021 in Potsdam

Am 27.November fand nach 2 jähriger Pause wieder der Potsdamer Gymnastik-Treff statt – wenn auch in kleinerer Runde als üblich. Der SC Potsdam e.V. empfing als Gastgeber die Gymnastinnen vom TSC Neubrandenburg e.V., vom SV Halle, TuS Lichterfelde und von der Eigenherd Grundschule Kleinmachnow.

Am Vormittag zeigten die Jüngsten ihr Können, viele schnupperten das erste Mal Wettkampfluft, die Aufregung war groß. Die guten Platzierungen sind sicherlich auch Motivation, in den nächsten Monaten fleißig weiter zu trainieren.

Danach gingen die Gruppen und größeren Gymnastinnen an den Start. Die Gymnastinnen vom SC Potsdam e.V. überzeugten hier mit ihren Übungen im Einzel sowie in der Gruppe und belegten zahlreiche Podestplatzierungen. Ein gelungener Wettkampfausklang eines turbulenten, aber erfolgreichen Jahres.

Für die Potsdamer K-Gruppe war der Wettkampf der letzte in dieser Formation. 2 Gymnastinnen verabschieden sich leider vom Wettkampfsport. Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die schöne, erfolgreiche Zeit.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die diesen Wettkampf unter Einhaltung der Corona Bestimmungen ermöglichten. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und hoffen sehr, dass 2022 endlich wieder ein normales Trainings- und Wettkampfjahr wird.

 

Datum: