Der SC Potsdam war auch bei den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf für die 11- und 12-jährigen Nachwuchsathleten in Kiel vertreten.
Für den SC Potsdam ging Fritz Rosendahl in der Altersklasse 12 im Rückenmehrkampf an den Start.
Die Konkurrenz war gut vorbereitet und bereits in der ersten Disziplin über 200m Lagen zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Nach den Einzelwettkämpfen über 100m Rücken und 50m Rücken Beine betrug Fritz‘ Rückstand auf den führenden Zemliansky vom TSC Berlin nur 2 Punkte. Erst in der 5. und letzten Teildisziplin über 400m Freistil konnte sich Zemliansky merklich von Rosendahl absetzen und gewann den Rückenmehrkampf in der Altersklasse 12. Fritz Rosendahl wurde Zweiter mit neuen Bestzeiten in allen Teildisziplinen und komfortablem Vorsprung auf den Drittplatzierten Phielipeit vom Celler Schwimm-Club.
Fritz konnte sich mit seiner guten Leistung die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf am 15./16. Juni in Braunschweig sichern. Wir wünschen Fritz für seine Teilnahme maximale Erfolge.