Aufnahmeantrag & Downloads

Herzlich Willkommen in der Pinguin Schwimmschule – Ihr Mitgliedsantrag ist Online!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und begrüßen Sie recht herzlich in der Pinguin Schwimmschule des SC Potsdam e.V.

Als Neumitglied in der Pinguin Schwimmschule des SC Potsdam e.V. füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag sowie die Information zu Foto- und Videoaufnahmen bei Ihrem Einverständnis:

Pinguin-Aufnahmeantrag
Informationsschreiben zur Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen der Nutzung von Fotoaufnahmen
Einwilligung zur Erstellung von Erinnerungsfotos im Rahmen des Schwimmangebotes

Gern können Sie Ihren Antrag online ausfüllen und direkt per Mail an empfang@sc-potsdam.de zurücksenden. Um Ihre händische Unterschrift auf dem Antrag bitten wir Sie gern bei Kursbeginn an der Anmeldung in unserer Schwimmschule.

Alternativ können Sie Ihren ausgefüllten Antrag gern auch ausgedruckt und unterzeichnet in der Schwimmschule abgeben oder per Post an folgende Adresse senden:

Pinguin Schwimmschule
SC Potsdam e. V.
Erich Mendelsohn Allee 87
14469 Potsdam

Mit unseren zahlreichen vielseitigen Schwimm- und Sportangeboten erweitern wir die große und vielfältige Produktpalette des SC Potsdam e.V.

PINGUIN Schwimmen: Baby-, Kleinkind-, Kinderschwimmen

Beim Babyschwimmen angefangen, können die Kleinkinder über die fortlaufenden Kinderschwimmangebote bis zur Erreichung des Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ unter professioneller Anleitung  ihre körperliche, pyschische und kognitive Leistungsfähigkeit von Beginn an entwickeln und eine sanfte Wassergewöhnung durchleben.

PINGUIN Sport: Fitness-, Gesundheits-, Rehabilitationssport

In unseren schönen Räumlichkeiten bieten wir weitere Sportangebote unter qualifizierter Anleitung von zertifizierter TrainerInnen an. Werden Sie aktiv und schnuppern Sie in unsere Kursangebote, wie beispielsweise Eltern-Baby-Sport, Aqua FITNESS, Kindersport, Yoga und Yoga 50+ und viele weitere.

Wir sind das erste Familiensportzentrum im Potsdamer Norden und wollen die Menschen hier mit tollen Sportangeboten von mehr Gesundheit und Bewegung überzeugen.

Werden Sie jetzt Mitglied im größten Sportverein des Landes Brandenburg – dem SC Potsdam. Wir freuen uns auf Sie.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Angeboten und stehen Ihnen für Rückfragen und Anregungen gern zur Verfügung.

Ihr PINGUIN-Team