Angebote für Kitas

Kitaschwimmen

Raus aus dem Kita- Alltag, hinein in unsere kleine, familiäre Schwimmschule. Die Kinder bekommen bei uns die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Freunden und Freundinnen auf spielerische, kindgerechte Art und Weise das Schwimmen zu lernen. Anfangs noch mit Unterstützung von Auftriebsgeräten wie Schloris, Gurten, Poolnudeln oder Schwimmbrettern, lernen die Kinder sich selbst zu Vertrauen und sich allein sicher im Wasser fortzubewegen. Je nach Entwicklungs- und Leistungsstand jedes einzelnen Kindes besteht am Ende des Kurses auch die Möglichkeit das „Seepferdchen-Abzeichen“ bei uns zu erwerben.

Seit dem 1. Januar 2020 gelten nachfolgende Anforderungen an das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage. (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)
  • Kenntnis von Baderegeln

„Spiel und Spaß“

Wie der Name schon verrät, geht es in diesem Angebot rein um den Spaßfaktor! Max. 10 Kinder dürfen sich unter Aufsicht eines/ einer Übungsleiters/- leiterin frei im Wasser bewegen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zur Verfügung stehen verschiedenste Spiel- und Schwimmutensilien wie bspw. eine Rutsche, ein Tunnel, diverse Matten und Bälle. Dem Entwicklungsstand entsprechend bekommen die Kinder von uns in diesem Angebot Schwimmflügel angezogen und schon kann es losgehen! Ankommen, nass werden und gemeinsam eine intensive und wunderbare Zeit mit Freunden und Freundinnen bei uns erleben!

Was ist außerdem gut zu wissen:

• wir bieten ein ruhiges, familiäres Ambiente
  • ganztägig Ansprechpartner*in vor Ort (helfen auch sehr gern beim Umziehen etc.)
  • 45 min Wasserzeit
  • 32 Grad warmes Wasser
  • 1,35 m Wassertiefe
  • wir empfehlen enganliegende Badebekleidung
  • Nachschwimmtermine (kostenfrei) möglich, wenn diese rechtzeitig abgesagt werden
  • kostenfreie Parkplätze

Wann bieten wir diese Angebote für Kitas an?

Montag bis Freitag nach Absprache

Sprechen Sie mit Ihrer Kita! Sprechen Sie mit uns! Wir finden für jede Kita individuelle Lösungen!

Schwimmschule Pinguin
Erich-Mendelsohn-Allee 87