Frauen-Nationalmannschaft mit Platz 4 in Finnland

Die Frauen Nationalmannschaft im Sitzvolleyball befindet sich zur Zeit in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Parlympic Qualifier in Halifax, Kanada.Die stärksten Teams Europas trafen sich am Wochenende in Pajulahti, Finnland: Weltmeister Russland, Vizeeuropameister und Vierter der WM Italien, dritter der EM Ukraine, Deutschland (EM 4.), Finnland (6. der EM) und die Niederlande.
Im Auftaktspiel siegte Russland erwartungsgemäß 3:0 gegen Deutschland, die jedoch phasenweise gut mit dem ersten Sechser der Russen mithalten konnten. Finnland war der 2. Gegner der Vorrunde. Deutlich konnte der 1. Satz gewonnen werden, so dass alle Spielerinnen durch gewechselt werden konnten. Am Ende siegte Deutschland gegen einen Gegner, der auch um das letzte Ticket nach Rio im Februar kämpfen wird.
Im Halbfinale trafen die deutschen Frauen auf Italien, denen sie das erste Mal einen Satz abnehmen konnten (1:3). Um Platz drei traf man auf die Ukraine, Mitrivale um das Tokio Ticket. Zwar konnte man nur einen Satz gewinnen, aber die Gewissheit, das Team in Kanada ohne die mitspielende, nicht klassifizierbare 1,90 große Co Trainerin dann schlagen zu können, nahm Deutschland mit nach Hause.

Platz vier, viel Erfahrung und Motivation waren mit im Gepäck. Mit in Finnland dabei die in Potsdam trainierenden Marlies Dreblow und Diana Trapp.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Finnland gegen Deutschland, aus Potsdam mit dabei ganz rechts Marlies Dreblow