Bronze bei Sitzvolleyball-EM erkämpft

Für die Sitzvolleyballer/-innen waren die Europameisterschaften, die in Kemer (TÜR) ausgetragen wurden, neben den Paralympischen Spielen von Tokio, ein weiterer bedeutender sportlicher Höhepunkt des Jahres. Dabei konnten die Herren- und Damenmannschaft sich auf einem hohen Niveau präsentieren. Beide gewannen ihr jeweiliges ‚kleine Finale‘ und gewannen die Bronzemedaille.

In einem spannenden Fight bezwangen die Herren die Ukraine 3:2 und die Damen waren über Slowenien 3:0 erfolgreich. Dabei mussten die Mannschaften bis zu den Spielen um den 3. Platz zuvor sechsmal (Herren) bzw. siebenmal (Damen) an das Netz treten. Insgesamt nahmen 16 Teams/Herren und 17 Teams/Damen an den Europameisterschaften teil.

Aus unserem Verein gehörten zur Herrenmannschaft Sacha Starke sowie der ehemalige sehr erfolgreiche Paraschwimmer Torben Schmidtke und im Damenteam stand Marlies Dreblow.