Sitzvolleyballer in Kienbaum – WM in den Herbst verlegt

Gerade erst kehrten die Sitzvolleyballer aus Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, zurück. Dort holten sie die Silbermedaille in der Gold League. Jetzt folgte ein Trainingslager im brandenburgischen Kienbaum. Hier, etwa 35 Kilometer östlich von Berlin gelegen, waren auch Torben Schmidtke (Nummer 20) und Sascha Starke (Nummer 5) aus Potsdam mit von der Partie. Ursprünglich sollte die Vorbereitung im olympischen und paralympischen Trainingszentrum dazu dienen, um im Mai bestens präpariert zur Weltmeisterschaft nach Hangzhou (China) zu reisen. Doch die Titelkämpfe wurden in den Herbst – nach Sarajevo – verlegt.

Weitere SCP-Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Das Nationalteam der Sitzvolleyballer mit Torben Schmidtke und Sascha Starke trainiert in Kienbaum (Quelle: Dreblow/SCP)

Datum: