Familientreffen beim Sitzvolleyball

Marlies Dreblow ist eine ganz besondere Persönlichkeit. Mit inzwischen 60 Jahren ist sie immer noch in der Sitzvolleyball-Nationalmannschaft aktiv. Und auch beim SC Potsdam hat sie für den Aufbau des Sitzvolleyball-Teams gesorgt. Die Begeisterung für ihren Sport hat sie auch an ihre Tochter Sophie weitergegeben, die aktuell beim Dresdner SC in der Volleyball Bundesliga unter Vertrag steht. Die junge Libera, die auch viele Jahre für den SC Potsdam spielte, kehrt noch immer gerne in die Landeshauptstadt Brandenburgs zurück – wie auch zuletzt wieder. Denn da unterstützte die heute 23-Jährige erneut das Training der Sitzvolleyball-Abteilung. Positiver „Nebeneffekt“ war natürlich das Wiedersehen mit ihrer Mutter – Volleyball verbindet eben!

Weitere SCP-Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Familientreffen beim Sitzvolleyball – Sophie Dreblow (li., daneben Mutter Marlies) unterstützte das Sitzvolleyball-Training in Potsdam (Quelle: privat)