Trainingslager vom Sitzvolleyball-Nachwuchs

Am 21. und 22. Mai fand in Pinneberg das erste Trainingslager der U 24 Jugend im Sitzvolleyball statt. Insgesamt nahmen 14 Spieler aus Deutschland im Alter zwischen zwölf und 22 Jahren teil, dazu gehörten acht unterschiedlich erfahrene Spieler mit Beeinträchtigungen. Das Trainerteam unter der Leitung von Michi Mertens stellte das Kennenlernen, Teambuilding und die Spielpraxis in den Mittelpunkt. Damit wurde der Grundstein einer Jugend-Nationalmannschaft gelegt. Für die Entwicklung des Sitzvolleyballs ist das ein wichtiger Meilenstein, der auch vom SC Potsdam mit großer Aufmerksamkeit verfolgt wird. Der Verein aus der Landeshauptstadt Brandenburgs war mit der Spielerin Alina Völkel beim Trainingslager vertreten.

Weitere SCP-Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: In Pinneberg wurde der Grundstein für eine Nachwuchs-Nationalmannschaft gelegt (Quelle: privat)