Sitzvolleyball-WM in einem Monat

Vom 4. bis zum 11. November findet in Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) die Sitzvolley-Weltmeisterschaft statt. Im Zuge der WM-Vorbereitung trainierten die Frauen und Männer vom 30. September bis zum 3. Oktober wieder einmal in Kienbaum, um sich mit Blick auf dieses große Turnier weiter zu verbessern. Bei den Frauen gehört Marlies Dreblow vom SC Potsdam zu den Nominierten.

Schwerpunkt im Trainingslager waren die Annahme und Abwehr. In zwei Trainingseinheiten unterstützten drei Männer der Herren-Nationalmannschaft die Damen, die so gegen ein starkes Team auf der Gegenseite kämpferisch gefordert wurden und fokussiert ihre Leistungen wettkampfnah abrufen konnten.

In zwei Wochen wollen die Damen dann wieder in Kienbaum die nächsten wichtigen Schritte in der WM-Vorbereitung vollziehen.

Weitere SCP-Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Vorbereitung der Sitzvolleyball-Nationalmannschaft in Kienbaum (Quelle: Dreblow/SCP)