Neue Pools für die Sitzvolleyballerinnen

Vom 4. bis zum 11. November wird Sarajevo zum Austragungsort für die Sitzvolley-Weltmeisterschaft. Jetzt gab es für die Frauen-Nationalmannschaft mit der Potsdamerin Marlies Dreblow noch eine Änderung in den Pools: Es wird bei der WM in Bosnien und Herzegowina nun in drei Gruppen gespielt. Dabei bekommen es die deutschen Sitzvolleyballerinnen mit Brasilien, Italien und Finnland zu tun. Der Gruppenerste ist direkt für das Viertelfinale gesetzt. Die anderen Teams aus Pool A, B und C tragen anschließend die Achtelfinalspiele aus. Die drei Gruppenersten und die fünf Achtelfinalsieger bestreiten dann das Viertelfinale. Das wäre auch das erklärte Ziel der deutschen Sitzvolleyballerinnen.

Weitere SCP-Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Marlies Dreblow (2.v.l.) gehört zum deutschen Sitzvolleyball-Nationalteam der Frauen (Quelle: Conny Kurth)