Dreblow wird ohne Edelmetall aus Ungarn zurückkehren

Marlies Dreblow vom SC Potsdam wird ohne Medaille von den Sitzvolleyball-Europameisterschaften in Györ (Ungarn) zurückkehren. Vor vier Jahren hatte sie mit dem deutschen Team im türkischen Kemer Bronze gewonnen.

Nachdem das Sitzvolleyball-Nationalteam am Mittwoch das letzte Spiel der Gruppe B  gegen Europameister Italien mit 0:3 (14:25, 9:25 und 24:26) beendete, lag das deutsche Team hinter Italien und der Niederlande auf Gruppenplatz drei. Damit war klar, dass der Gegner im Viertelfinale die Ukraine, Zweiter in der Gruppe A, sein würde.

Gegen den amtierenden Sieger der Golden Nations League wirkte das deutsche Team am Donnerstagmittag weitgehend chancenlos. Am Ende hieß es 0:3 (19:25, 16:25, 16:25). Weiter geht es jetzt für die deutschen Sitzvolleyballerinnen in der Platzierungsrunde. Die Ukraine hat nach dem Halbfinaleinzug gute Chancen, Edelmetall zu holen.

Weitere Nachrichten vom Sitzvolleyball beim SC Potsdam gibt es hier.

Foto: Marlies Dreblow vom SC Potsdam kehrt dieses Mal ohne EM-Medaille nach Potsdam zurück (Bildquelle: FlickR)

Datum: