Athletikwettkampf der Turnerinnen (AK 6 und AK 7) in Potsdam

Am 17. September fand der Athletikwettkampf der AK 6 und AK 7 in der Kunstturnhalle am Luftschiffhafen statt. Insgesamt waren 68 junge Turnerinnen von folgenden Vereinen am Start: SC Potsdam, SC Berlin, Berliner Turnerschaft, TSG Steglitz, TSC Strausberg, TSV Falkensee, BSRK 1883 (Brandenburg an der Havel), SG Chemie Erkner und HTV Rostock.

An zehn Stationen zeigten die jungen Sportlerinnen ihr Können in den Bereichen Schnellkraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit – grundlegende Voraussetzungen für das Kunstturnen. In der AK 6 mit insgesamt 32 Teilnehmerinnen konnten 4 Turnerinnen vom SC Potsdam die Kampfrichter/-innen mit ihren Leistungen überzeugen und erreichten folgende Platzierungen: Marlene Deutschbein 20. Platz, Amy Fromhold-Treu 19. Platz, Francesca Gherasudis 13. Platz und Kimberly Schwarz 2. Platz. In der AK 7 waren 6 Turnerinnen vom SC Potsdam in dem 36-köpfigen Teilnehmerinnenfeld dabei. Sie konnten sich über folgende Platzierungen freuen: Theresa Resing 23. Platz, Marie Daumann 20. Platz, Hanna Koudela 15. Platz, Antonia Ebel 14. Platz, Zoga Haliti 13. Platz und Joanne Kralisch 10. Platz.

Alle SCP-Turnerinnen zeigten wirklich tolle Leistungen und haben mit ihren Punktzahlen die DTB-Kadernormen in der Athletik geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Der Wettkampf verlief reibungslos – ein großer Dank geht an das Organisationsteam. Ein Dankeschön geht aber auch an die Kampfgerichte, die Trainer/-innen und Betreuer/-innen. Das waren von Potsdamer Seite aus Stephi, Sophie, Dörthe, Kathrin, Henrike, Josee, Thomas und Janek.

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Ein großes Lob für die jungen Turnerinnen vom SC Potsdam, die am Samstag starke Leistungen zeigten (Quelle: SCP)

Datum: