Landesmeisterschaften Cottbus 2023

Die Landesmeisterschaften dieses Jahres fanden in Cottbus statt. Hier haben die Turner von fünf TurnTalentSchulen des Landes Brandenburg ihr Bestes gegeben, so auch die des SC Potsdam, wo 19 Turner ihren Verein toll repräsentieren konnten.

In der Altersklasse 7 sind sieben Turner, des SC Potsdam, gegen 23 weitere Turner angetreten. Dabei hat Ben Schiller sich im Mehrkampf den 13. Platz, mit einer Punktzahl von 47,00, sichern können. Paul Wagner folgte ihm dicht auf den Fersen mit dem 15. Platz und einer Punktzahl von 46,80. Auch Vico Heidrich hat einen guten 17. Platz, mit 46,30 Punkten, erreichen können.

Mit sechs Turnern wurde der SC Potsdam, in der Altersklasse 8, repräsentiert. So hat Kaito Suzuki im Mehrkampf einen sehr guten 6. Platz, von insgesamt 24 Plätzen, mit 46,600 Punkten erturnen können und war somit knapp hinter einem Podestplatz. Er hat sich damit auch drei Finalplätze sichern können, wo er unter anderem am Reck den 1. Platz erreicht hat. Auch Taiki Suzuki konnte sich im Mehrkampf mit einem tollen 8. Platz mit 43,200 Punkten zufriedenstellen. Gregor Stein hat ebenfalls einen guten 10. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 42,550 erreichen können und sich auch drei Finalplätze erturnt.

Der Mehrkampf in der Altersklasse 9 wurde von vier Teilnehmern des SC Potsdam bestritten. So hat sich Theo Wernicke den 6. Platz sichern können und durfte somit an drei Geräten im Finale turnen. Henry Lakner hat den 10. Platz erreicht. So lagen die Jungs in einem sehr guten Mittelfeld von insgesamt 18 Turnern der AK 9.

Die Brüder Oskar und Odin Krüger haben die Altersklasse 10 ihres Vereins dem SC Potsdam vertreten. Oskar Krüger hat den 5. Platz mit 36,200 Punkten erturnt und Odin Krüger den 6. Platz mit 35,950 Punkten.

Datum: