Turnabteilung bei den Finals in Berlin

Vom 23. bis zum 26. Juni war Berlin Austragungsort für die Finals. Dabei wurden insgesamt 190 Deutsche Meisterinnen und Meister in verschiedenen Sportarten ermittelt. Dazu gehörten natürlich auch die Titelträgerinnen und Titelträger im Turnen, die ihre Wettbewerbe in der Max-Schmeling-Halle austrugen. Über vier Tage wurden den Zuschauern spannende Wettkämpfe und turnerische Höchstleistungen geboten. Da durfte natürlich auch der Nachwuchs vom SC Potsdam nicht fehlen.

Die jungen Talente fungierten zum Beispiel als Einlaufkinder und waren auch als Zuschauer bei den Deutschen Meisterschaften im Gerät- und Trampolinturnen vor Ort. Die jungen Turnerinnen und Turner nutzen die Gelegenheit, hautnah dabei zu sein – und ergatterten auch den einen oder anderen Schnappschuss mit den aktuellen Turn-Stars. Am Ende waren sich alle einig: Wenn die Finals nächstes Mal in die Bundeshauptstadt kommen, ist auch der Potsdamer Nachwuchs wieder mit dabei.

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Helene Plank räumte in Berlin einmal Gold und einmal Bronze ab (Quelle: SCP)

Datum: