Turnerinnen starten erfolgreich in die Wettkampfsaison 2023

Für die Leistungsturnerinnen aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern fing die Saison Anfang März mit dem ersten Athletik-Wettkampf in Berlin an. 13 SCP-Turnerinnen waren in vier verschiedenen Altersklassen am Start.

In der Altersklasse 6 (Jahrgang 2017, 34 Teilnehmerinnen) konnten die jüngsten Turnerinnen folgende Platzierungen erreichen:

Mila Lechler: 2. Platz

Lilith Glowinski: 5. Platz

Livia Weßler: 8. Platz

Es gab insgesamt 38 Teilnehmerinnen in der Altersklasse 7 (Jahrgang 2016).  Die SCP- Turnerinnen erturnten folgende Ränge:

Kimberly Schwarz: 2. Platz

Francesca Gherasudis: 7. Platz

Marlene Deutschbein: 15. Platz

Amy Fromhold-Treu: 21. Platz

Die Turnerinnen vom SC Potsdam in der Altersklasse 8 (Jahrgang 2015) haben in einem Teilnehmerfeld von 22 Turnerinnen folgendermaßen abgeschnitten:

Joanne Kralisch: 2. Platz

Marie Daumann: 8. Platz

Zoga Haliti: 11. Platz

Theresa Resing: 13. Platz

Die SCP-Turnerinnen, die seit August im Landesstützpunkt Berlin trainieren (Helene Plank und Luise Mey), konnten sich in ihrer Altersklasse AK 9 über den zweiten und den fünften Platz freuen.

Der SC Potsdam war somit in allen Altersklassen auf dem Treppchen vertreten.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels! Weiter so!

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Die Potsdamer Turnerinnen zeigten in Berlin sehr gute Leistungen (Quelle: SCP)

Datum: