SC Potsdam startet mit Testspiel-Erfolg

Der SC Potsdam hat sein erstes Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison gewonnen. Am Freitagabend setzte sich das Team von Cheftrainer Guillermo Naranjo Hernández auf Gran Canaria mit 3:0 (25:22, 25:17, 25:20) gegen das spanische Volleyballteam Volkswagen Heidelberg durch.

Für den letzten Punkt der Partie sorgte ausgerechnet Anett Németh, die erst zum Ende der Partie in das Geschehen eingriff. Zuvor hatten ihre Teamkolleginnen bereits ausgiebig die Möglichkeit genutzt, sich zu präsentieren – unter anderem auch Leni Kirchhoff, die junge Libera, die als Ersatz für Aleksandra Jegdic (ist noch mit der serbischen Nationalmannschaft unterwegs) und Sarah Stiriz (Kreuzbandriss) mit ins Trainingslager auf die Kanaren reiste.

Obwohl der Sieg letztlich mit 3:0 deutlich ausfiel, sah Chefcoach Naranjo Hernández reichlich Luft nach oben. „Auf Außen haben wir das schon ganz ordentlich gemacht“, so der 45-Jährige hinterher. „Aber es gibt insgesamt noch eine Menge zu tun.“

Die nächste Möglichkeit, sich zu beweisen, gibt es jetzt am Sonntag. Dann treffen die Potsdamerinnen auf den CV Haris.

Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Das Team vom SC Potsdam bestritt am Freitag ein Testspiel auf Gran Canaria (Quelle: CD Heidelberg)