Guillermo Naranjo Hernández übernimmt Training beim SC Potsdam

Pressemitteilung des SC Potsdam

Guillermo Naranjo Hernández übernimmt Training beim SC Potsdam

„Trainer Davide Carli steht aus persönlichen Gründen nicht mehr als Trainer der 1.Volleyballmannschaft der Damen des SC Potsdam zur Verfügung.

Um die bisherige erfolgreiche Arbeit in der laufenden Saison des Teams weiter zu führen, übernimmt ab dem 10. Dezember Guillermo Naranjo Hernández die Aufgaben des Cheftrainers der Bundesligamannschaft bis zum Saisonende“, informierte der Sportdirektor Toni Rieger. Parallel zu dieser Tätigkeit ist er verantwortlich für die Nationalmannschaft von Griechenland.

„Es stehen jetzt für den SC Potsdam wichtige Spiele an, wie u.a. das Pokalhalbfinale am 12. Dezember gegen den SSC Palmberg Schwerin sowie die Vergleiche in der Meisterschaft gegen den Dresdner SC und erneut gegen Schwerin. Daher musste kurzfristig eine Lösung mit dieser Trainerentscheidung gefunden werden“, so der Sportdirektor.

Der 41-Jährige Spanier kennt den Volleyballsport in Deutschland bestens, denn er arbeite u.a. bis 2017 als Cheftrainer in Stuttgart. In seiner bisherigen Trainertätigkeit errang er u.a. 1x den Supercup, 2x den DVV-Pokal und zwei Vizemeisterschaften.

Stationen von Guillermo Naranjo Hernandez:

2013-2017 MTV Allianz Stuttgart

2017-2018 CSM Torgoviste (RUM)

bis Dez. PTPS Pila (POL)

Seit 2018 Nationaltrainer von Griechenland