Abflug: Spielerinnen vom SC Potsdam starten nach Gran Canaria

Eine Woche Gran Canaria! Was sich im ersten Moment nach einem Urlaub auf der kanarischen Insel anhört, ist keiner. Denn im Trainingslager, zu dem die Volleyballerinnen vom SC Potsdam am Dienstag vom Flughafen Berlin Brandenburg aus aufbrachen, gilt es bei Temperaturen von fast 30 °C mehr und mehr in Form zu kommen.

Die Idee dazu hatte Guillermo Naranjo Hernández. Der Chefcoach des Vize-Meisters, der bis zuletzt noch bei der rumänischen Nationalmannschaft als Trainer weilte, kennt die Insel wie seine Westentasche. Schließlich ist er auf den Kanaren geboren und lebt dort. Der 45-Jährige kümmerte sich um die Organisation eines Dreier-Turniers mit zwei Testspielen (am Freitag gegen Heidelberg Volkswagen und am Sonntag gegen CV Haris), die Trainingsmöglichkeiten vor Ort und die Unterbringung seiner Spielerinnen. Dabei wurde der Coach der Potsdamerinnen von der Heidelberg Schule auf Gran Canaria unterstützt. Entsprechend möchte sich der SC Potsdam beim „Colegio Heidelberg Gran Canaria“ herzlich bedanken.

Darüber hinaus hat Naranjo Hernández auch eine Teambuildingmaßnahme geplant, ehe es in der nächsten Woche für alle gemeinsam zurück nach Deutschland geht.

Dann wird neben dem Chefcoach auch Anett Németh mit von der Partie sein. Denn die Diagonalangreiferin, die gerade mit der ungarischen Nationalmannschaft die Qualifikation für die Europameisterschaft im kommenden Jahr geschafft hat, ist ebenfalls auf dem Weg nach Gran Canaria. Nach Ende des Trainingslagers reist sie mit den Trainern und dem Team wieder zurück nach Potsdam.

Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Abflug vom BER – der SC Potsdam hob heute ins Trainingslager ab. Da beispielsweise Laura Emonts und Aleksandra Jegdic aufgrund ihrer Nationalmannschafts-Engagements fehlen, stiegen auch Merle Golm und die junge Libera Leni Kirchhoff mit in den Flieger (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]