Abschluss der Gruppenphase für den SC Potsdam

Am Mittwoch wird für den SC Potsdam mit dem Spiel gegen Crvena Zvezda Beograd (SRB) die Gruppenphase in der Champions League – Pool C abgeschlossen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der MBS Arena.

Für die Gastgeberinnen ist dieses ‚Finale‘ mit einem guten Ergebnis richtungsweisend für einen weiteren Verbleib in einem der CEV Wettbewerbe. Fest steht bereits, Istanbul sowie Novara ziehen in die nächste Runde der Königsklasse ein.

Mit den beiden Siegen in Beograd und Istanbul, kann dem SC Potsdam der angestrebte 3. Platz nicht mehr streitig gemacht werden. Sicher ist, dass es für das Guillermo-Team in einem CEV-Cup international weitergehen wird. Selbst wenn Crvena Zvezda das Rückspiel gewinnen würde und es dadurch zu einem ev. Gleichstand bei den Punkten kommt, entscheiden die gewonnen Spiele über die Platzierung und da sind die Potsdamerinnen mit zwei Siegen in der Vorhand.

Das Hinspiel konnte im Ustanova Sportski Centar ‘Vozdovac‘ von Beograd durch den SC Potsdam mit 3:2 erfolgreich abgeschlossen werden, wo u.a. die Grundlage für einen Verbleib in einem internationalen Wettbewerb geschaffen wurde.

Mit den Gästen aus Beograd stellt sich in der MBS Arena ein international erfahrenes und national äußerst erfolgreiches Team erstmals vor. Sie sind eine Volleyballgröße ihres Landes. Immerhin nahm Crvena Zvezda mehrfach an europäischen Wettbewerben teil, konnten etliche Meistertitel sowie Pokale erkämpfen und sind der aktuelle Supercupgewinner. In der Champions League konnte in dieser Saison allerdings noch kein Spiel gewonnen werden. Beograd daher zu unterschätzen, wäre ein großer Fehler. Diese Mannschaft wird alles daransetzen, erfolgreich diesen Wettbewerb beenden zu wollen.

Für den SC Potsdam heißt die große Herausforderung, nach zwei Auswärtssiegen, jetzt vor heimischer Kulisse den ersten Erfolg bei der Premierensaison in der Champions League, in diesem Aufeinandertreffen der beiden aktuellen nationalen Supercupgewinner, zu erringen.

Das Spiel wird LIVE auf Sportdeutschland.TV übetragen. Hier der Link zum Spiel: STREAM
ALLE, die es in die MBS Arena schaffen, hier der Ticketlink: TICKETS