Aleksandra Jegdic kehrt als Weltmeisterin zurück!

Drei Spielerinnen aus dem Kader vom SC Potsdam (Laura Emonts, Fleur Savelkoel und Aleksandra Jegdic) waren bei der Volleyball-WM der Frauen in den Niederlanden und in Polen dabei. Eine davon, Jegdic, kehrt als Weltmeisterin in die Landeshauptstadt Brandenburgs zurück! Denn die SCP-Libera holte mit Serbien den Titel. Im Finale am Samstagabend in Appeldoorn (Niederlande) setzte sich der Titelverteidiger mit 3:0 (26:24, 25:22, 25:17) gegen Brasilien durch.

„Alle aus unserem Verein gratulieren Aleks zu diesem großartigen Erfolg“, übermittelte Toni Rieger, Sportdirektor der SCP-Bundesliga-Volleyballerinnen und Vorstandsmitglied vom SC Potsdam sofort seine Glückwünsche. „Als sie im Jahr 2018 auf Empfehlung von Diagonalangreiferin Marta Drpa zu uns kam, war sie international ein recht unbeschriebenes Blatt. Jetzt ist sie Weltmeisterin. Da darf man wirklich von einer fantastischen Entwicklung sprechen.“

Für Jegdic war das aktuelle Jahr geradezu mit besonderen Ereignissen gespickt. Denn nachdem sie im Mai mit dem SC Potsdam die Vize-Meisterschaft feiern konnte, stand im Juni noch ein privates Highlight an: ihre Hochzeit mit Volleyball-Coach Vladimir Kapris. Anschließend ging es nicht in die Flitterwochen, sondern in die WM-Vorbereitung. Und auch wenn die 28-Jährige im Finale ihrer Mannschaftskollegin Teodora Pusic den Vortritt lassen musste, zahlte sich das jetzt aus.

Herzlichen Glückwunsch zum WM-Titel, Aleksandra Jegdic!

Heimspiel-Tickets für den SC Potsdam (Volleyball Bundesliga sowie Champions League) und Karten für den Sparda-Bank Supercup gibt es hier. Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Aleksandra Jegdic hat für den SC Potsdam auf der Libera-Position zuletzt immer wieder geglänzt (Quelle: Nicol Marschall)