Antonia Stautz trägt weiterhin das Trikot des SC Potsdam

Mit Antonia Stautz hat eine wichtige Spielerin ihren Vertrag beim SC Potsdam verlängert. „Ich habe mich in meiner ersten Saison in Potsdam sehr wohl gefühlt und konnte mich auch nochmal weiterentwickeln“, sagt die 24-Jährige. „Der Verein hat mich sehr unterstützt und die Stadt gefällt mir sehr“, nennt Antonia Stautz, die 2017 von Schwarz-Weiß Erfurt nach Potsdam wechselte, die Beweggründe ihrer Vertragsverlängerung.

Auch Cheftrainer Davide Carli sah keinen Grund, die Annahme-Außen-Spielerin nicht behalten zu wollen: „Toni hat in jedem Training gezeigt, dass sie zu hundert Prozent motiviert ist. Durch ihren Fleiß und ihren Mut hat sie im Laufe der Saison immer mehr Spielzeit bekommen. Sie kann sich durchbeißen und kämpfen – das ist Tonis große Stärke.“ Mit ihrer guten Laune sorgt sie zudem stets für gute Stimmung in der Mannschaft.

Für die neue Spielzeit hat sich Antonia Stautz einiges vorgenommen: „Ich freue mich auf eine fast komplett neue Mannschaft und hoffe, mich noch weiter entwickeln zu können und noch konstanter zu werden. Außerdem hoffe ich auf eine sportlich erfolgreiche Saison.“