Auftakt beim amtierenden Meister

Der Höhepunkt der Volleyballsaison steht mit den Finalspielen um den Deutschen Meistertitel an. Wie schon im vergangenem Jahr, kommt es erneut zum Aufeinandertreffen in der Serie `Best-of-Five‘ zwischen dem SC Potsdam und Allianz MTV Stuttgart.

Das erste Spiel wird am Dienstag (02.05.) beim Sieger der Hautrunde in der SCHARRena ab 19.00 Uhr ausgetragen und kann bei Sport1extra verfolgt werden. Alle anderen Finalbegegnungen werden original von Sport1 übertragen.

Die Gastgeberinnen kämpften sich u.a. mit Siegen über den Dresdner SC in das Finale und der SC Potsdam hatte den schwereren Weg dorthin gegen den mehrfachen Deutschen Titelträger SSC Palmberg Schwerin (3:2, 3:0) zu bewältigen und dieses gelang mit einer beeindruckenden Leistung. Für viele war es die Halbfinalüberraschung im bisherigen Meisterschaftsgeschehen.

In Erinnerung sind bei den Volleyballfans sicherlich noch die spektakulären fünf Fights in der Finalrunde des letzten Jahres – es war Sport auf allerhöchstem Niveau. Ähnliches wird auch beim erneuten Aufeinandertreffen der Beiden erwartet.

Für den SC Potsdam ist die Ausgangslage analog des Halbfinales, die Mannschaft ist nicht in der Position des Favoriten, kann aber damit umgehen und geht hochmotiviert nach der gezeigten Leistung gegen Schwerin in die neue Herausforderung, die sich jetzt „Titelkampf“ nennt, wo das Team nur gewinnen kann.

Die Mannschaft trat bereits die am 1. Mai die weite Reise nach Stuttgart an. Bis auf die verletzte Fleur Savelkoel kann das Trainerteam auf alle Spielerinnen zurückgreifen. „Nach dem begeisterten Halbfinalauftritt gegen Schwerin ist die Stimmung im Team bestens und wir alle freuen uns auf die Neuauflage der Serie `Best-of-Five` gegen MTV Allianz Stuttgart“, so Teammanager Eugen Benzel.

Das zweite Spiel findet am Sonnabend (06.05.) ab 17.00 Uhr in der MBS Arena von Potsdam statt.