Benzel: „Euphorie aus der letzten Saison ist übergeschwappt“

Eine weitere Trainingswoche geht zu Ende. Die neue Saison rückt näher. Die Vorfreude der Volleyball-Fans in Potsdam ist nach der Vize-Meisterschaft in der abgelaufenen Saison riesig.

„Wir haben mehr Saisonkarten verkauft als in den letzten Jahren“, berichtete Eugen Benzel, der Teammanager und Ticketingverantwortliche beim SC Potsdam, bei der wöchentlichen Pressekonferenz. „Das zeigt mir, dass die Euphorie aus der letzten auf die neue Saison übergeschwappt ist.“

Inzwischen hat auch der Einzelkartenverkauf für die ersten fünf Bundesliga-Heimspiele begonnen. Besonders liegt Benzel der Heim-Auftakt in der MBS Arena am Herzen: „Da werden wir hoffentlich eine volle Halle haben. Erstes Heimspiel, 4. November – gegen den VC Neuwied. Da sieht man das neu formierte Team zum allerersten Mal in der MBS Arena wieder in Aktion.“

Bis dahin werden sicherlich auch schon die ersten Tickets für die Champions League verfügbar sein. Denn die Auslosung der Gruppenphase steht am 16. September an. „Wir müssen dann zunächst noch auf einen genauen Termin bezüglich der TV-Übertragung warten. Somit denke ich, dass der Kartenverkauf Ende September starten kann“, glaubt Benzel.

Auf die Heimspiele freut sich auch Hester Jasper. Die Außenangreiferin, die vom Double-Gewinner Allianz MTV Stuttgart in die Landeshauptstadt Brandenburgs wechselte, kann bisher nur Positives berichten. „Ich bin sehr gut angekommen. Potsdam ist eine schöne Stadt. Alle sind sehr freundlich. Die ersten Trainings waren toll“, so die 21-Jährige. Jetzt freut sich die Niederländerin darauf, sich wieder auf dem Spielfeld zu beweisen. Jasper: „Natürlich freue ich mich schon riesig auf die ersten Testspiele.“

Nachdem sie mit Stuttgart in der letzten Saison zwei Titel gewinnen konnte, hat sie trotzdem die nächsten Ziele schon fest im Blick. „Jetzt kann ich noch den Supercup gewinnen“, so die Außenangreiferin vom SC Potsdam. „Und natürlich will ich besser werden und mich persönlich weiterentwickeln.“

Zur kompletten Pressekonferenz geht es auf dem YouTube-Kanal der MBS Arena. Einzeltickets für die ersten fünf Heimspiele der neuen Saison und Karten für den Sparda-Bank Supercup gibt es hier. Zur Saisonkartenbestellung für die Spielzeit 2022/2023 geht es hier.

Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Hester Jasper und Eugen Benzel beantworteten diese Woche bei der Pressekonferenz aktuelle Fragen (Quelle: SC Potsdam)