Berlin-Brandenburg-Derby zum Heimauftakt

Am Sonntag hat das lange Warten auf den Heimspiel-Saisonstart in der 1. Volleyball-Bundesliga der Damen ein Ende. Im Heimspiel empfängt der SC Potsdam in einem mit großer Spannung erwarteten Berlin-Brandenburg Derby um 16.00 Uhr in der MBS-Arena den Volleyballclub Olympia Berlin.

Lokalderby und dazu noch am Beginn einer Saison, bringen gleich die richtige Würze in das bevorstehende Geschehen der Liga. Zweimal musste bisher das neuformierte Potsdamer Team des Trainerduos Davide Carli & Lukasz Marciniak an das Netz, auswärts gegen den VC Wiesbaden (2:3) sowie im DVV-Pokal beim VC Printus Offenburg, womit beim 3:1 Sieg das Viertelfinale erreicht wurde. Jetzt freut sich die Mannschaft darauf, sich erstmals in einem Meisterschaftsspiel den eigenen Fans präsentieren zu können.

Mit dem VC Olympia aus Berlin stellt sich die Mannschaft des Bundesstützpunktes des Deutschen Volleyball-Verbandes von Trainer Manuel Hartmann zum Nachbarschaftsderby in der Landeshauptstadt Brandenburgs vor. Obwohl der SC Potsdam bisher erfolgreich in diesen Vergleichen agieren konnte, waren die einzelnen Sätze und Spiele hart umkämpft, spannend und hatten oft einen knappen Ausgang. Diese positive Erfolgsbilanz will das Team um Kapitän Anne Hölzig beim Heimauftakt unbedingt fortführen – es ist die Zielsetzung – damit soll ein Sprung in der Tabelle nach oben vollzogen werden.

„Zu diesem Saisonauftakt, welcher von der Energie und Wasser Potsdam GmbH präsentiert wird, haben wir uns einiges einfallen lassen, um die Heimauftritte noch attraktiver für die Fans zu gestalten“, informierte Teammanager Eugen Benzel.

„Da der Spieltag auf den 11. November fällt, erhalten die ersten 500 Zuschauer einen Pfannkuchen. Am Merchandise Shop, wo viele neue Artikel angeboten werden, können unter anderem auch, der von allen Spielerinnen signierte Adventskalender und das Saisonheft erworben werden. Neu in diesem Jahr ist die Kinderbetreuung bei Sonntagsspielen für den drei- bis siebenjährigen Nachwuchs in der Einfeldhalle der Arena, wo es vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids gibt“, blickt der Teammanager auf den bevorstehenden Auftakt in eigener Halle.

In Kooperation mit dem Hauptsponsor, der Energie und Wasser Potsdam GmbH, werden in der neuen Saison zu jedem Heimspiel der Volleyballdamen 2x Karten für die EWP VIP-Couch und 5×2 Freikarten für das jeweilige Spiel verlost. Folgt einfach diesem Link, um an den Gewinnspielen der EWP teilzunehmen  EWP VIP Couch.

Die MBS-Arena öffnet bereits um 14.30 Uhr. Der SC Potsdam freut sich auf einen tollen Sonntag-Nachmittag und viele Unterstützer, die für eine gute Stimmung sorgen werden.