Cekulaev mit den Schmetterlingen bei der Volleyball Nations League

Anastasia Cekulaev ist derzeit mit dem deutschen Nationalteam der Frauen in den Vereinigten Staaten auf Reisen. Denn hier startete für die Spielerinnen von Bundestrainer Vital Heynen heute Nacht die Volleyball Nations League (VNL). In der ersten Partie in der Brookshire Grocery Arena in Shreveport-Bossier City (US-Bundesstaat Louisiana) musste sich Mittelblockerin Cekulaev mit den Schmetterlingen in einer engen Partie mit 1:3 (27:29, 25:23, 25:27 und 21:25) gegen den Olympia-Zweiten Brasilien geschlagen geben. In den nächsten Tagen spielen die deutschen Volleyballerinnen noch gegen Japan, Südkorea und Polen. Obwohl bei der Volleyball Nations League die 16 besten Teams in drei Gruppenphasen aufeinandertreffen, ist der Blick der deutschen Volleyballerinnen vorrangig auf die diesjährige Weltmeisterschaft gerichtet.

Die Spiele der VNL gibt es live, aber kostenpflichtig, bei Volleyballworld.TV.

Nachrichten über den SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga gibt es hier!

Foto: Anastasia Cekulaev, Mittelblockerin vom SC Potsdam, ist auf „Länderspiel-Reise“ in den USA (Quelle: Nicol Marschall)