Das dritte Finalspiel in Stuttgart

Am Mittwoch kommt es in der Finalserie „Best-of-5“ zum dritten Aufeinandertreffen zwischen dem SC Potsdam und Allianz MTV Stuttgart. Das Spiel beginnt um 20:15 Uhr und kann original bei Sport1 verfolgt werden.

Die Ausgangposition für beide Teams ist der 1:1 Ausgleich und das verspricht weiter höchste Spannung im Titelkampf, stehen sich doch immerhin der amtierende Meister und der Supercupgewinner gegenüber, was vom bisherigen Geschehen durchaus an die vom Ablauf her, letzte Saison erinnert.

Der SC Potsdam konnte am letzten Sonnabend mit einer spektakulären Leistung beim 3:1 Erfolg über Allianz MTV Stuttgart den Gleichstand erkämpfen was zur Folge hat, dass es mindestens vier Vergleiche zwischen beiden Mannschaften zur Ermittlung des Deutschen Meisters geben wird.

Bei diesem wiederum äußerst attraktiv verlaufenden Meisterschaftskampf erwartet den SC Potsdam, eine mit mehr als 2000 Zuschauern ausverkaufte SCHARRena ein Hexenkessel, was für den großen Zuspruch der Fans für ihren Allianz MTV spricht.

Diesem wird sich das Team aus Potsdam stellen und so wie im letzten Heimauftritt, dem Titelaspiranten einen großen Fight liefern. Die Mannschaft ist für dieses Unterfangen bestens vorbereitet und kann mit ihrer Rolle als Außenseiter durchaus unbeschwert und ohne zusätzlichen Druck an das Netz treten.

Das Team, was als Sieger die SCHARRena verlässt, verschafft sich eine glänzende Ausgangslage für den Sonnabend und hat da bereits den ersten Matchball zum Titel in den Händen, eine bessere Motivation kann es nicht geben.

Unabhängig des Ausganges dieses Spieles, findet bereits am kommenden Sonnabend ab 17:00 Uhr das vierte Aufeinandertreffen zwischen Beiden in der MBS-Arena von Potsdam statt.