Das Team des SC Potsdam ist komplett

Mit der Neuverpflichtung von Konstantina Vlachaki für die Position Annahme/Außen, ist die Kaderplanung für die Saison 2021/2022 des Volleyball-Erstligateams der Frauen beim SC Potsdam abgeschlossen.

Mit Konstantina Vlachaki hat das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez eine äußerst erfahrene Spielerin für sein Team gewinnen können, welche in Griechenland bereits mehrfach in der Meisterschaft, sowie dem Pokal erfolgreich war. International spielte sie im internationalen CEV-Cup. Mit dem Volleyballsport begann sie bereits 2005.

In der abgelaufenen Saison war sie bei Thetis Voula Athena aktiv.

Für Cheftrainer Guillermo Hernandez ist Konstantina ist eine „super allgemein ausgebildete Spielerin. Ihr Beachvolleyball Hintergrund, zusammen mit ihrer besonderen Schlagfähigkeit im Angriff, helfen Ihr, in allen Elementen sehr gut zu sein. Ihre harte Arbeit und die stetige Bereitschaft weiter dazuzulernen, haben Sie in der bevorstehenden Saison zu einer wichtigen Spielerin in unserem System sowie in der griechischen Nationalmannschaft gemacht. Ich bin mir sicher, dass Konstantina auch eine wichtige Spielerin beim SC Potsdam sein wird“.

Für die griechischen Nationalspielerin ist es der erste Einsatz in einem deutschen Spitzenclub.

Zu ihrer Verpflichtung äußerte Konstantina Vlachaki, „ich freue mich sehr, dass ich in der neuen Saison ein Teil vom SC Potsdam Team sein werde. Die Bundesliga hat eine wettkampffähige Liga und ich bin froh, dass ich Mitglied in einem solchen Team mit diesen hohen Ambitionen bin. Ich werde alles geben, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen und glaube dran, dass die neue Saison eine sehr erfolgreiche für uns sein wird. Ich kann es kaum erwarten, die Atmosphäre in der neuen Halle mit ihren Zuschauern zu spüren“.

Konstantina Vlachaki

geb. am: 08.05.1995 (26 Jahre)

Nationalität: Griechenland

Position: Annahme/Außen