Dem Sieger winkt das Halbfinale im DVV-Pokal

Das Viertelfinale um den DVV-Pokal zwischen dem SC Potsdam und den Roten Raben Vilsbiburg beendet eine intensive Spielperiode in drei Wettbewerben für die Brandenburgerinnen.

In kürzester Zeit trat das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez in Meisterschaft und zweimal im Europapokal an das Netz. Abgeschlossen wird diese kompakte sowie kräftezehrende Serie am Sonntag im nationalen Pokal. Anpfiff für dieses Spiel ist in der MBS-Arena ist 16.00 Uhr. Dem Sieger winkt der Einzug in das Halbfinale, was noch im Dezember ausgetragen wird. Dieses zu erreichen, ist die große Zielsetzung beider Mannschaften.

Dem SC Potsdam blieb nach den beiden Europapokal-Vergleichen gegen Kairos PONTA DELGADA in dieser Woche nur wenig Zeit, um sich auf das Spiel, wo wieder der Videobeweis eingesetzt wird, vorzubereiten.

Durch die beiden Siege gegen das portugiesische Team konnte sich die Mannschaft um Kapitänin Laura Emonts noch zusätzlich für die bevorstehende Aufgabe im DVV-Pokal motivieren.

Jetzt sind die Roten Raben der Gegner in einem anderen Wettbewerb. Bei der Ausgeglichenheit beider Mannschaften sind für das nach der Meisterschaft erneute Aufeinandertreffen der Beiden, auch diesmal kein Favorit bzw. Außenseiter, auszumachen. Dieses KO-Spiel ist offen. Dazu kommt noch, dass gerade der Cup seine eigene Geschichte schreibt.

„Vor zwei Wochen standen wir schon einmal Vilsbiburg beim 3:2 auswärts gegenüber. Dabei gelangen uns zum Auftakt gute Sätze mit souveräner Blockarbeit. Hier sollten wir anknüpfen und dieses mit in das Spiel nehmen. Vielleicht haben wir, da es ein Heimspiel vor Zuschauern ist einen kleinen Vorteil“, so Teammanager Eugen Benzel. Allerdings muss Cheftrainer Guillermo Hernandez u.a. weiterhin auf die verletzte Anett Nemeth verzichten.

Nach dem letzten Vergleich gegen Kairos äußerte in Richtung Sonntag blickend Natalie Wilczek, „wir haben tolle Emotionen im Spiel aufgebaut und da wollen wir im Pokal anschließen und diesen Teamgeist für das Pokalspiel mitnehmen. Jetzt heißt es bis dahin, arbeiten und am Sonntag da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben“.

Kristin Pudenz ist die Glücksfee

Unmittelbar nach dem Spielende, werden als Höhepunkt des Tages in der MBS-Arena die DVV-Pokal Halbfinalbegegnungen ausgelost. Glücksfee ist die Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele von Tokio im Diskuswerfen, Kristin Pudenz vom SC Potsdam.

Die MBS-Arena öffnet am Spieltag um 14.30 Uhr.

Das DVV-Viertelfinale kann auf SPORT1EXTRA verfolgt werden.

Es sind folgende Hygieneregeln verbindlich: HYGIENEREGELN

Hinweis/Ergänzung:  Es wird nur der digitale Impfausweis anerkannt. Dieser wird am Einlass der Spielstätte kontrolliert.

Tickets gibt es unter: TICKETS