Der Aufwärtstrend soll fortgeführt werden

Bereits am heutigen Sonnabend tritt der SC Potsdam die weite Reise zum bevorstehenden Auswärtsspiel in Richtung Westen an. Dort trifft das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez am Sonntag um 14.30 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel, auf den USC Münster – ein Verein, mit allerbester und erfolgreicher Volleyballtradition.

Der SC Potsdam hat das neue Jahr mit sieben Punkten, dabei u.a. Siege über Wiesbaden sowie Aachen, recht gut begonnen, was nach einer langen punktelosen Phase allen im und um das Team viel Motivation für die bevorstehenden Aufgaben in der Meisterschaft brachte.

Dabei konnte sich die Mannschaft bereits nach dem 2:3 in Suhl von Spiel zu Spiel leistungsmäßig steigern. Diese Entwicklung möchte Potsdam unbedingt fortsetzen, will man überhaupt eine Chance beim USC und im Weiteren im Kampf um eine passable Tabellenposition haben.

Im Team ist man sich auch voll bewusst, was für ein starker Kontrahent den SCP in der Sporthalle Berg Fidel erwartet. Auch die Formkurve von Münster geht deutlich nach oben. Gerade darin liegt die Brisanz im bevorstehenden Spiel am Sonntag, das bei dieser Konstellation als offen zu bezeichnen ist und keinen Favoriten hat. Immerhin bezwang das gastgebende Münster zuletzt überzeugend den VfB Suhl LOTTO Thüringen – ein Gegner, wo Potsdam Punkte gelassen hat und der in diesem Spiel mit der eigenen Sportstätte Berg Fidel auf einen nicht unerheblichen Vorteil des Heimrechts verweisen kann.

Zwar war der SC Potsdam in der Hinrunde in der MBS-Arena erfolgreich, doch der bevorstehende Vergleich hat völlig andere Vorzeichen, als sie es noch im November des letzten Jahres waren. Die Mannschaften der Liga sind weiter zusammengerückt. In kürzester Zeit und einer durch Corona bedingte Trainingsunterbrechung, einschließlich Spielabsage im Januar, stand vor der Mannschaft die Aufgabe, schnell wieder in eine Erfolgsspur kommen, Jennifer Nogueras (Zuspiel) musste im Team für Ana-Tiemi Takagui ihren Platz finden und mit Antonia Stautz, sowie Lindsey Ruddins fehlten und fehlen verletzungsbedingt zwei Leistungsträger. Dennoch reist der SC Potsdam mit dem Willen nach Münster, um erfolgreich die Rückreise anzutreten. Danach kommt es geballt, denn die nächsten Herausforderungen heißen Allianz MTV Stuttgart sowie SSC Palmberg Schwerin.

Das Spiel kann live auf SPORTTOTAL.TV ab 14.30 Uhr verfolgt werden. Hier der Link zum Spiel: STREAM