Der SC Potsdam empfängt Nawaro Straubing zum Heimauftakt

Nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim Dresdner SC 1898 vor einer Woche, stellt sich das neu formierte Erstliga-Damenteam des SC Potsdam zum Heimauftakt am Sonnabend in der MBS-Arena mit den acht Neuzugängen den eigenen Fans vor.

Gegner ist um 19.00 Uhr Tabellenführer, NawaRo Straubing. Der Spieltag wird von der Energie- und Wasser Potsdam GmbH präsentiert.

Die Mannschaft von Cheftrainer Benedikt Frank überraschte am vergangenen Sonnabend mit einem überzeugenden 3:0 Sieg über den VC Wiesbaden. Dabei bescheinigte man NawaRo, in deren Reihen mit Magdalena Gryka sowie Sophie Dreblow zwei Akteurinnen stehen, die in ihrer bisherigen Laufbahn auch das Trikot des SCP trugen,  eine in spielerischer Hinsicht hochklassigen Match,  welche den Damen aus Bayern zu Recht die Tabellenspitze einbrachte.

Aber auch der Auftritt des SC Potsdam war ein guter Start in die neue Saison und löste viel Freude und berechtigten Optimismus für die weiteren anstehenden Aufgaben in der Liga bzw. dem DVV-Pokal aus. So können wir, wenn der Tabellenersten auf den Tabellenvierten trifft, von der Spitzenpartie des Spieltages sprechen.

Das Potsdamer Team hat sich seit Dienstag intensiv auf den ersten Heimauftritt vorbereitet. Analytisch wertete der kritische Cheftrainer Guillermo Hernandez  das Spiel von Dresden aus, ordnete den Auftakterfolg beim DSC richtig ein und zog die notwendigen Schlussfolgerungen für das Spiel am Sonnabend gegen Straubing. Die Mannschaft ist gut beraten, sofort mit vollster Konzentration an das Netz zu treten und die eigenen Akzente zu setzen, will man einen weiteren Erfolg gegen diesen starken Kontrahenten erkämpfen. „Das Feld ist in dieser Saison ausgeglichener geworden. Es gibt keine leichten Spiele mehr. Auch unser Gegner Straubing ist besser geworden, darauf müssen wir uns einstellen, sonst kann es gefährlich werden“, blickt der SCP-Cheftrainer auf den Sonnabend und im Weiteren auf die bevorstehende Saison hinaus.

Letztlich hat sich der SC Potsdam u.a. auch zum Ziel gesetzt, mehr Heimauftritte erfolgreich zu gestalten, als es in der vergangenen Saison der Fall war und möchte da gleich am Sonnabend beginnen und hofft auf eine ausverkaufte Halle und die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans gegen NawaRo.

Kartenvorverkauf unter: TICKETS

Für die Zuschauer öffnet die MBS-Arena bereits um 17.30 Uhr