Der SC Potsdam reist an die Elbe

Die nächste große Herausforderung steht vor dem SC Potsdam. Das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez muss am Sonnabend um 17.30 Uhr beim amtierenden nationalen Meister und Supercupgewinner, dem Dresdner SC 1898 antreten.

Die Auftritte in der Margon-Arena der Elbestadt sind für die Brandenburgerinnen immer mehr als nur eine Auswärtsaufgabe, denn Spiele zwischen beiden Mannschaften waren stets von einer besonderen gegenseitigen respektvollen Brisanz und viel Spannung gekennzeichnet.

Obwohl die Gastgeberinnen diese Saison mit erheblichen Besetzungsproblemen beginnen mussten, fanden sie mit zuletzt bemerkenswerten Auftritten, wie u.a. beim 3:0 beim SSC Palmberg Schwerin wieder zu gewohnter Leistungsstärke zurück.

Beide Teams standen sich in der Saisonvorbereitung mehrfach mit wechselseitigen Erfolgen gegenüber, aber das waren Testvergleiche. Jetzt sind die Vorzeichen von der Wertigkeit völlig andere, denn es geht um Punkte und diese wollen beide Mannschaften.

Bisher konnte der SC Potsdam alle Spiele in dieser Saison gewinnen, was eine willkommene Motivation für den bevorstehenden Fight sein sollte, welcher zurecht als Spitzenspiel des Wochenendes zu bewerten ist.

Die Mannschaft von Cheftrainer Guillermo Hernandez hat sich akribisch, spielerisch sowie analytisch auf die Herausforderung in Dresden vorbereitet und auf diesen Kontrahenten eingestellt. Nach einem Abschlusstraining am heutigen Freitag, geht es anschließend in Richtung Spielort, wo es am morgigen Vormittag noch einmal an das Netzt geht und dann wird es um 17.30 Uhr ernst.

„Ganz erfreulich aber ist, Dresden als Gastgeber hat es geschafft, kurzfristig die Voraussetzungen für den Einsatz des Videobeweises zu schaffen, welches sich bei der Bedeutung dieses Spitzenspiels in Sachen Emotionen für die Mannschaften, Trainer sowie Schiedsrichter positiv auswirken“, so Teammanager Eugen Benzel und fügt hinzu, „wir gehen bei unserem Saisonstart nach drei Siegen durchaus jetzt entspannt in die Aufgabe beim DSC, wollen dabei an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und dann werden wir sehen, was für uns am Ende herauskommt“.

Erfreulich für die Mannschaft ist, dass sie von Fans in der Margon-Arena unterstütz wird.

Das Spiel kann bei SPORT1-Extra verfolgt werden.