Die letzte Chance für den SC Potsdam

Am Mittwoch findet das Halbfinalrückspiel der Serie „Best of three“ zwischen dem Dresdner SC 1898 und dem SC Potsdam statt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Margon-Arena der Elbestadt.

Da der erste Vergleich an den Favoriten ging, steht das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez vor der enormen Herausforderung, dieses Spiel gegen den Hauptrundenersten in dessen eigener Halle gewinnen zu müssen, um noch die Chance offen zu halten, ein dann entscheidendes Drittes zu erreichen.

Die Mannschaft hat den Halbfinalauftakt bereits am Sonntag nachbereitet und sofort mit der intensiven Vorbereitung auf den Mittwoch begonnen. Obwohl die Favoritenrolle klar auf der Seite des DSC-Teams liegt, heißt das für den SC Potsdam nicht, es soll der letzte Saisonauftritt sein.

Beim ersten Aufeinandertreffen der Serie „Best of three“ hatte das Guillermo-Team durchaus Chancen für ein besseres Ergebnis gehabt, aber sie nicht konsequent genutzt. Das darf im Rückspiel gegen diesen Titelaspiranten nicht mehr passieren. „Am Mittwoch geht es weiter, wir haben noch zwei mögliche Chancen, wo wir alles versuchen werden, um noch weiterzukommen“, äußerte Kapitänin Antonia Stautz unmittelbar nach dem Sonnabendspiel.

„Die Mädels waren bei diesem Ausgang auch etwas enttäuscht, weil mehr möglich war. Dennoch können wir mit dem Gezeigten von einer guten Leistung sprechen, es wurde mit höchstem Einsatz gekämpft, darauf kann aufgebaut werden. Wir werden am Mittwoch alles reinwerfen, wir haben nicht zu verlieren und werden nochmal richtig Gas geben und können dabei frei aufspielen. Wir haben keinen Druck und dann sehen wir, was herauskommt. Ich hoffe natürlich, dass unser Team das Spiel Nummer drei schafft. Die Mannschaft hat die Chance und Qualität hierzu, auch Auswärts das zu schaffen“.

Sollte es dem SC Potsdam das Kunststück gelingen, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, kommt es bereits am Folgetag (01.04.) um 18.00 Uhr zum Dritten und somit entscheidenden Spiel, wo der Sieger im Finale um die Deutsche Meisterschaft steht.

Der SC Potsdam tritt bereits heute die Reise in den Süden an und wird am Vormittag des Mittwochs noch eine Trainingseinheit absolvieren.

Das Halbfinalrückspiel kann auf SPORTTOTAL.TV ab 17.30 Uhr original verfolgt werden.