Die nächste Herausforderung ist Vilsbiburg

Am Sonnabend empfängt der SC Potsdam um 19.00 Uhr die Roten Raben Vilsbiburg. Es ist das letzte Heimspiel in diesem Jahr für das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez.

Mit dem Tabellensechsten stellt sich ein Kontrahent in der MBS-Arena vor, der gegenwärtig einen bemerkenswerten Lauf hat. Immerhin war der Tabellensechste mit vier Siegen in Folge über Münster, Straubing, Erfurt sowie Wiesbaden erfolgreich und befindet sich auf einer Erfolgswelle mit Blick auf die vorderen Plätze. Die Roten Raben sind für den SC Potsdam mehr als nur eine Herausforderung, welche nicht als Außenseiter anreisen, sondern eine Mannschaft ist, die auf einem enorm hohen Niveau agiert und nach dem Spiel, was keinen Favoriten hat, mit einem weiteren Erfolgserlebnis die Rückreise nach Bayern antreten möchte.

Im November standen sich beide Mannschaften im Viertelfinale um den DVV-Pokal in Stuttgart schon einmal gegenüber, da konnte das Guillermo-Team mit einem Sieg die nächste Runde erreichen. Klar ist für alle, jetzt kommt ein anderes Vilsbiburg in die MBS-Arena und das ist man sich im vollem Umfang bewusst, denn sie sind in der Lage, jeden Gegner zu bezwingen.

Da die Spiele des SC Potsdam im internationalen CEV-Cup von Istanbul in den Januar 2021 verlegt wurden, konnten sich die Gastgeberinnen sofort auf die anstehende Meisterschaftsaufgabe am Sonnabend vorbereiten. Diese wurde mit der Analyse des letzten Heimauftrittes eingeleitet. Schon am Sonntag hat das Trainerteam hierzu begonnen, was dann am Montag mit der gesamten Mannschaft fortgeführt wurde. Unmittelbar danach stand im Training Vilsbiburg auf der Tagesordnung. Einig waren sich danach alle, dass es im letzten Heimauftritt des Jahres eine deutliche Reaktion des SC Potsdam am Sonnabend geben wird.

„Wir haben als Management für die Mannschaft zusätzliche Voraussetzungen in organisatorische Hinsicht in der Wettkampfhalle geschaffen, da in der MBS-Arena am Donnerstag ein Halbfinalspiel der Männer um den DVV-Pokal ausgetragen wurde, dass die Mannschaft in der hergerichteten Halle auf dem Originalbelag durchgängig trainieren konnte und am Sonnabend mit viel Freude auflaufen wird“, so Teammanager Eugen Benzel.

Das Spiel muss erneut ohne Zuschauer ausgetragen werden, kann aber  bei SPORTTOTAL.TV original verfolgt werden. Die Besonderheit an dieser Übertragung wird sein, dass dieses Spiel mit einer eigenen 4-Kamera Produktion (inkl. Slomo-Wiederholungen) gestreamt wird, um den Zuschauer hautnah mitfiebern zu lassen.