Die TRP Bau GmbH, ein Partner mit dem Blick für das Soziale

Bereits seit vielen Jahren gehört die TRP Bau GmbH zu den Top-Sponsoren des SC Potsdam. Das Unternehmen, das neben dem Hauptsitz in Teltow auch Standorte in Berlin, Königs Wusterhausen, Eberswalde und Falkensee unterhält, ist dank seiner umfangreichen Zertifizierungen und qualifizierten Mitarbeiter/-innen ein kompetenter und moderner Partner für alle Bereiche des Rohrleitungsbaus.

Uwe Langleist, zusammen mit Steffen Reichert Geschäftsführer des Unternehmens, setzt dabei tagtäglich auf Weiterentwicklung. Das ist auch eine Sache, die er beim SC Potsdam schätzt. „Der Wandel in der Arbeitswelt stellt uns als Unternehmen häufig vor Herausforderungen“, berichtet Langleist. „Veränderungen und Weiterentwicklungen liegen in der Natur des Menschen und müssen aktiv mitgestaltet werden. So ist es auch im Spitzensport. Deshalb war uns immer wichtig, unseren Teil zur Entwicklung des SC Potsdam beizutragen. Der erste Titelgewinn der Volleyballerinnen in dieser Saison, der Supercup, ist eine Bestätigung dieses Weges.“

Doch die Spezialisten für den Rohrleitungsbau engagieren sich beim SC Potsdam auch für den Nachwuchs. „Die TRP Bau GmbH ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für uns. Das gilt sowohl für den Spitzensport als auch im sozialen Bereich“, schätzt Toni Rieger, Sportdirektor der Bundesliga-Volleyballerinnen und SCP-Vorstandsmitglied, die Zusammenarbeit. „Ganz fantastisch finde ich, dass TRP unser Kindertags- sowie das Kinderfest unterstützt. Da haben die kleinen Gäste zum Beispiel die Möglichkeit, ihr Geschick auf TRP-Mini-Baggern unter Beweis zu stellen. Das ist eine wunderbare Attraktion.“

Weitere Informationen zur TRP Bau GmbH gibt es hier! Zu weiteren Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam geht es hier!

Foto: Potsdams Top-Diagonalangreiferin Anett Németh, TRP-Geschäftsführer Uwe Langleist und Toni Rieger, SCP-Vorstandsmitglied und Sportdirektor der Bundesliga-Volleyballerinnen (Quelle: SC Potsdam)