Drittes Spiel in der CEV Champions League

Nach dem Meisterschaftsauftritt vom Wochenende in Münster; geht der SC Potsdam wieder per Flugzeug auf eine weite Reise. In der Champions League trifft das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez im dritten Spiel dieses Wettbewerbes auf Crvena Zvezda Beograd (SRB).

Anpfiff ist am Donnerstag um 20.00 Uhr im Ustanova Sportski Centar ‘Vozdovac‘ von Beograd. Dieses Spiel ist für den SC Potsdam schon richtungsweisend, denn man möchte sich unbedingt die Option für eine weitere internationale Teilnahme am Cup offenhalten. „Wir treten bei Crvena Zvezda an, um zu punkten“, so Sportdirektor Toni Rieger kurz vor der Abfahrt der Mannschaft in Richtung Serbien.

Obwohl die Gastgeberinnen zuvor gegen Igor Gorgonzola Novara (ITA) 0:3 unterlagen, wird es für das Guillermo-Team, was bei den Italienerinnen ein 1:3 erreichte, wiederum eine große Herausforderung in dieser enorm starken Gruppe der Champions League werden.

Was ist Crvena Zvezda Beograd für ein Kontrahent, der unseren SC Potsdam am Donnerstag in Belgrad erwartet?

In diesen Verein wird bereits seit 78 Jahren äußerst erfolgreich Volleyball mit einer beeindruckenden internationalen- bzw. nationalen Bilanz gespielt. So nahm Beograd siebenmal am CEV Pokal, dem CEV Women`s Challenge Cup sowie der CEV Champions League teil.

Crvena Zvezda gewann 18x die Jugoslawische Meisterschaft, je fünfmal den Titel von Serbien und Montenegro sowie Serbien. Dazu stehen in ihren Clubvitrinen 18 nationale Pokalerfolge und in der vergangenen Saison kam noch der Sieg im Supercup dazu. So treffen, und das haben beide Teams gemeinsam, die aktuellen Gewinner des jeweiligen nationalen Supercups aufeinander.

Unmittelbar nach dem internationalen Auftritt in der Champions League geht es sofort zurück nach Potsdam, denn bereits am Sonnabend geht es in der nationalen Meisterschaft wieder um Punkte, da ist der Dresdner SC in der MBS Arena zum Rückrundenauftakt am Netz.