DVV-Pokal: Auslosung am 27. Juli, Achtel- und Viertelfinale im November!

Der SC Potsdam ist in der neuen Saison gleich in vier Wettbewerben (Volleyball Bundesliga, Champions League, Supercup und DVV-Pokal) gefordert. Gegen wen das Team des Vize-Meisters zuerst im nationalen Pokal-Wettbewerb antritt, entscheidet sich am 27. Juli. Denn dann wird ab 17.00 Uhr (bis 17.30 Uhr) live auf SPORT1.de die erste Hauptrunde des DVV-Pokals der Frauen ausgelost.

„Wir hoffen auf ein Heimspiel“, sagt Eugen Benzel, Teammanager der Bundesliga-Volleyballerinnen vom SC Potsdam. „Wir würden wir uns gern aufwendige Reisestrapazen ersparen und unseren Fans stattdessen ein interessantes Heimspiel bieten. Doch im Achtelfinale sind noch vier Regionalpokalsieger im Lostopf – die automatisch das Heimrecht gegen uns hätten. Und es ist auch möglich, dass wir auswärts bei einem Erstliga-Team ranmüssen.“

Die Auslosung wird von SPORT1-Volleyballexpertin Katharina Hosser moderiert. Als Losfee fungiert Antonia „Toni“ Stautz, die früher für den SC Potsdam spielte und im Jahr 2021 mit dem Team von Guillermo Naranjo Hernández das DVV-Pokalfinale erreichte, ehe sie zu Schwarz-Weiß Erfurt wechselte.

Ausgetragen wird die erste Hauptrunde am 12. und 13. November. Das Viertelfinale folgt am 26. und 27. November. Die Halbfinals werden am 10. und 11. Dezember ausgespielt.

Weitere Nachrichten vom Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier! Zu den Saisonkarten geht es hier! Infos zum DVV-Pokal gibt es hier!

Foto: In der letzten Saison musste sich Potsdam im Halbfinale des Pokals Dresden geschlagen geben (Quelle: Nicol Marschall)