Ein Quartett verlässt das Erstligateam

Beim SC Potsdam gibt es die nächsten Personalentscheidungen für die bevorstehende Saison 2021/2022.

Der Verein gibt hiermit den Wechsel von weiteren Spielerinnen bekannt und steht jetzt erneut vor einem großen Umbruch, was aber auch auf andere Teams der Liga zutrifft und als ein völlig normaler Vorgang an einem Saisonende zu bezeichnen ist.

So stehen Lindsey Flory (Zuspiel), Darja Erzen (Diagonal), Brittany Abercrombie (Diagonal), sowie Kelsey Veltman (Mittelblock) dem Erstligateam nicht mehr zur Verfügung. Alle vier Spielerinnen waren Leistungsträgerinnen im Team und hatten einen bedeutenden Anteil an den guten Ergebnissen der abgelaufenen Spielzeit. Hierfür sprechen ihnen das Management, sowie Trainerteam des Vereins Dank und große Anerkennung aus.

Brittany Abercrombie gehörte seit 2019 der Mannschaft an. Die anderen Spielerinnen trugen seit 2020 das Trikot des SC Potsdam. Alle Vier äußerten zu ihrem Wechselwunsch, dass sie sich weiter, in Form von neuen Herausforderungen, entwickeln möchten.

„Lindsay und Darja haben ihre Sache gut gemacht und trugen mit dazu bei, dass wir eine gute Rückrunde absolviert haben und das Team am Ende in das Halbfinale eingezogen ist und dabei noch eine Medaille erkämpft hat.“, so der Sportdirektor. Beide, wie auch Kelsey gehörten ein Jahr zur Mannschaft.

„Es ist schade, dass Kelsey uns verlässt“, äußert Toni Rieger und fügt hinzu, „wir haben ihr für die kommende Saison ihr ein Angebot unterbreitet. Immerhin war sie, mit 63 Punkten, die mit Abstand beste Blockpunktesammlerin der Liga. Kelsey hat sich uns gegenüber geäußert, dass sie künftig auf einer anderen Position spielen möchte. Daraufhin kam es zu keiner gemeinsamen Einigung für die kommende Saison. Wir wünschen auch ihr für die weitere sportliche Zukunft alles Gute“.

Brittany Abercrombie „Brittany war zwei Jahre im Team und wurde für ihre Leistungen mehrfach als „MVP“ ausgezeichnet. Sie hatte im ersten Jahr, wo sie bei uns aktiv war, ihre beste Saison. Leider war sie danach oft von Verletzungen geplagt, was für Brittany sehr schwer war. Dennoch hat sie für uns viele Punkte gesammelt und war ein wichtiger Bestandteil im Team und dessen Erfolge gewesen. Es war äußerst schade, dass sie in der abgelaufenen Spielzeit durch ihre Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde, aber mit ihr haben wir Silber im Pokal und Bronze in der Meisterschaft gewonnen. Darauf kann sie mit Recht stolz sein. Gesundheitlich wünschen wir ihr für die Zukunft nur das Beste, dass sie sich auskuriert und schnell wieder zu ihrer Form findet, äußert der Sportdirektor zu diesem Wechsel“.