Emonts und Cekulaev wieder für die Nationalmannschaft nominiert

Der Countdown läuft: Am 2. August beginnt die finale Vorbereitung der Frauen-Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft. Bis zum 20. September wird sich das Team von Bundestrainer Vital Heynen akribisch im brandenburgischen Kienbaum auf die anstehenden Titelkämpfe vorbereiten. Diese finden vom 23. September bis zum 15. Oktober in den Niederlanden und in Polen statt. In Kienbaum mit dabei sind Laura Emonts (Außenangriff) und Anastasia Cekulaev (Mittelblock) vom SC Potsdam. Ob die beiden Spielerinnen vom Vize-Meister dann tatsächlich die Reise zur WM antreten werden, ist noch nicht sicher. Denn in das Trainingslager und zu den WM-Testspielen wurden 16 Spielerinnen eingeladen. Aber nur 14 Volleyballerinnen werden am Ende im WM-Aufgebot stehen.

Weitere Nachrichten vom Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier! Zu den Saisonkarten geht es hier!

Foto: Kapitänin Laura Emonts spielte zuletzt für den SC Potsdam eine ganz starke Saison (Quelle: Udo Dreesmann / dreesmann-foto.de)

Datum: [Bearbeitet am: ]