Erfolgreich die Hauptrunde abschließen

Nach drei Auswärtsspielen in kurzer Folge, die mit viel Reise- bzw. organisatorischem Aufwand verbunden waren, bestreitet am Mittwoch der SC Potsdam seinen letzten Heimvergleich in der Hauptrunde. Gast ist um 19.00 Uhr in der MBS-Arena Schwarz-Weiß Erfurt.

Am vergangenen Sonnabend konnte mit einem Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez den 4. Tabellenplatz mit jetzt 37 Punkten absichern und sich damit eine gute Ausgangsposition für die ab 17. März anstehenden Playoff verschaffen.

Die Mannschaft ist nach den anstrengenden Reisen noch etwas Müde, sollte aber dennoch in der Lage sein, gut erholt und vorbereitet am Mittwoch in der heimischen MBS-Arena an das Netz treten zu können. Alle Spielerinnen sind gewillt, die Chance für einen guten Abschluss der Hauptrunde zu nutzen. „Wir wollen uns dabei für die folgenden Playoffs motivieren und weiter mit Jennifer Nogueras einspielen“, so Teammanager Eugen Benzel.

Für das bevorstehende Spiel gegen Erfurt heißt die Zielsetzung für den SC Potsdam, weiter erfolgreich zu bleiben. Im Hinspiel konnte man bei den Thüringerinnen einen 3:1 Sieg erkämpfen.

Das Spiel findet weiterhin ohne Zuschauer statt, kann aber bei SPORTTOTAL.TV original verfolgt werden. Hier der Link zum Spiel: STREAM