Ergänzung zum Artikel in der PNN vom 23.10.2020 „ Geisterspiel zu Halloween“

Im oben genannten Beitrag wurde auch über Corona-Hilfen durch die Landeshauptstadt und das Land für den SC Potsdam berichtet.

Um Missverständnisse auszuräumen möchten wir an dieser Stelle noch einmal ergänzen:

Neben der Unterstützung durch die Landeshauptstadt für die 1. Bundesliga der Frauen des SC Potsdam, unterstützt uns natürlich auch die Landesregierung mit Förderungen für den Spielbetrieb der Bundesligamannschaft und die Europapokal-Spiele.

In Abstimmung mit der Landeshauptstadt und der Landesregierung ist eine Corona-Hilfe für den Gesamtverein über den Landessportbund erfolgt und ein Part für die Bundesligamannschaft durch die Landeshauptstadt realisiert worden.

Das Sportministerium sichert auch weitere Unterstützung bei eventuellen zusätzlichen Schwierigkeiten zu.

Wir nutzen hier sehr gerne die Gelegenheit, unseren Dank für die Unterstützung unseres Vereins, seiner Mitglieder und Aktivitäten besonders auch in dieser schwierigen Corona-Zeit zum Ausdruck zu bringen.

Das betrifft auch die nicht selbstverständliche Bereitschaft und Hilfe des Landes Brandenburg – sowohl die direkte Unterstützung durch unser Sportministerium und andere Ministerien als auch die indirekte Förderung über den LSB und Stadtsportbund sowie die Hilfe weiterer Akteure aus Stadt und Land.

Für das alles – und hier sprechen wir für den gesamten SC Potsdam sowie auch für unsere Partner, Freunde und Unterstützer – gilt unser Dank.

Vorstand  und Präsidium SC Potsdam e.V.