Großer Dank an unsere medizinische Abteilung

Heute möchten wir uns bei unseren medizinischen Partnern bedanken. In den letzten Wochen sind wir als Mannschaft an unsere Belastungsgrenzen gegangen. Ohne die Unterstützung der Ärzte und Physiotherapeuten, wäre die Leistung, die wir gegeben haben, nicht möglich gewesen. Im Sommer diesen Jahres, konnten wir einen neuen Partner für den SC Potsdam gewinnen, die Praxis für Orthopädie „Ortho Balance“, im Ärztehaus Palais Ritz in Potsdam. Mit einer gezielten Diagnostik, bereits im Vorfeld der Saison, wurden alle unsere Bundesligaspielerinnen und Leichtathleten, in den Bereichen: Wirbelsäulen-Analyse, Haltungs- und Bewegungs-Analyse, Neuro-Muskuläre-Analyse und in der isokinetischen Kraftmessung gezielt analysiert und ausgewertet. Im Anschluss wurden die Trainingspläne im Athletikbereich dementsprechend angepasst und umgesetzt. Davon haben wir alle profitiert. Wir danken dem Ärzte-Team von Ortho Balance, Ben David Hirsch, Kourosh Peterhansl, unserem Mannschaftsarzt – Dr. Henning Leunert (Praxis Leunert & Lober in Teltow), unserem Physiotherapiepartner – Amvicu sowie Friedemann Ranft, unseren Physiotherapeuten. Alle Partner stehen zusammen mit dem Trainerteam im ständigen Austausch, um die bestmögliche Leistung aus uns heraus zu holen und jederzeit abzurufen.

Video zum Beitrag