Hauptrundenabschluss gegen Münster mit besonderer Brisanz

Zum letzten Spiel der Hauptrunde empfängt der SC Potsdam am Sonnabend um 19.00 Uhr den USC Münster, was original vom Sport1extra übertragen wird.

Dieser Hauptrundenabschluss hält viel Spannung bereit, was die Endplatzierung der einzelnen Mannschaften betrifft, die letztlich ausschlaggebend für die Paarungen der bevorstehenden Playoffs sind. Dem Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez ist der 3. Platz, hinter Stuttgart sowie Schwerin, mit gegenwärtig 44 Punkten nicht mehr zu nehmen. Aber wer dann die Folgeplätze vier bis neun einnehmen wird, ist völlig offen und somit schreibt dieser Spieltag seine eigene Geschichte und hat eine eigene Brisanz. Das trifft besonders auch für den USC Münster zu, welcher zurzeit den 6. Platz (26. Pkt.) belegt.

Die Gäste haben gerade zum Abschluss der Hautrunde mit einem Lauf eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und werden für den SC Potsdam eine große Herausforderung sein. Immerhin bezwangen sie Dresden sowie Wiesbaden, nahmen dem Tabellenzweiten Schwerin zwei Sätze ab und können mit einem Sieg auf 29 Punkte kommen, was ihnen u.a. die Möglichkeit bietet, in Richtung 4. Platz zu blicken. Das ist eine Motivation für Münster, wie sie nicht besser hätte sein können.

Darauf wird sich der SC Potsdam einstellen, denn der Tabellendritte geht mit der klaren Zielsetzung in die Aufgabe, sich mit einem weiteren Erfolg den nötigen Schwung für die bevorstehenden Playoffs, die am kommenden Wochenende in eigener Halle beginnen, zu holen. Dazu kommt noch, dass es der Mannschaft gelingen würde, bei jetzt nur vier Niederlagen, die beste Hauptrunde seit der Zugehörigkeit des Vereines zur 1. Bundeliga absolviert zu haben! So tritt jedes Team mit einer eigenen speziellen Motivation am Sonnabend an das Netz, wo dieses Match bei der vorhandenen Tabellenkonstellation einen besonderen Stellenwert bzw. Brisanz des Ligaaltages für Beide hat.

Tickets gibt es unter: TICKETS