Heimspiel gegen Neuwied: Wir wollen mit euch feiern!

Es geht Schlag auf Schlag für den SC Potsdam! Am letzten Samstag gab es das erste Saisonspiel beim Dresdner SC, dann am Dienstag den Supercup – und jetzt am Freitag die Heimspiel-Premiere der neuen Saison (Spielbeginn: 19.30 Uhr) gegen den VC Neuwied 77. Und da zwischen den beiden Spielen keine Zeit vorhanden war, um den Gewinn des Sparda-Bank Supercups entsprechend mit dem Potsdamer Anhang zu feiern, wird das am Freitagabend nachgeholt!

Zunächst einmal gilt es, die sportliche Hürde zu meistern. „Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel. Das ist für mich, aber auch für die neuen Spielerinnen, eine ganz besondere Sache“, sagt Laura Emonts, die Kapitänin vom SC Potsdam. Man dürfe die Gäste aus Rheinland-Pfalz auf keinen Fall unterschätzen. Emonts: „Spätestens nach dem Supercup-Erfolg zählen wir zu den Gejagten. Wir müssen mit einer hundertprozentigen Einstellung in die Partie gehen.“

Aber anschließend soll mit den Fans aus Potsdam gefeiert werden. Dafür stellt die Kramke Baugesellschaft mbH am Bierstand bei Block B3 vier Fässer Freibier (insgesamt 200 Liter) zur Verfügung. Zudem sind die neuen Autogrammkarten des Teams eingetroffen, sodass nach der Partie ordentlich Autogramme geschrieben werden können. Und auch das neue Saisonheft (für Saisonkarteninhaber kostenlos) ist inklusive Mannschaftsposter da. Auch hier gilt es, die neuesten Unterschriften zu ergattern.

Heimspieltickets gegen den VC Neuwied 77 gibt es hier. Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Der SC Potsdam nimmt das Heimspiel gegen Neuwied nach dem Supercup-Erfolg nicht auf die leichte Schulter, aber anschließend soll gefeiert werden (Quelle: Jens Körner)

Datum: [Bearbeitet am: ]