Kraft Bau und SCM Facility Management bauen Partnerschaft mit dem SC Potsdam aus

Seit Jahresbeginn unterstützen die Kraft Bau GmbH und die SCM Facility Management GmbH gemeinsam die Volleyballerinnen des SC Potsdam. Jetzt haben beide Unternehmen ihr Engagement beim Vize-Meister der Volleyball Bundendesliga vorzeitig verlängert und ausgebaut.

Kraft Bau-Geschäftsführer David Kraft: „Zu Jahresbeginn haben sich mein Geschäftsführer-Kollege Daniel Mautner, Christoph Schröder von der SCM Facility Management GmbH und ich dazu entschlossen, den SC Potsdam zu unterstützen. Wir waren von Anfang an vom Sport gefesselt. Die Stimmung in der MBS Arena war fantastisch. Wir waren uns deshalb sehr früh einig, dass wir unser Engagement ausbauen wollen, um dazu beizutragen, dass sich das Team als Aushängeschild der Landeshauptstadt Potsdam weiter entwickeln kann.“

Dazu sicherten sich die Spezialisten für Spachtelarbeiten, Fassaden- und Innengestaltung, Bodenbeschichtungen, Wärmedämmung, Bauleitung und Gebäudemanagement unter anderem LED-Bandenpräsenzen im TV relevanten Bereich, einen Fußbodenaufkleber auf dem Spielfeld, Flächen auf der Interviewrückwand und im digitalen Bereich. Zudem haben Kraft, Mautner und Schröder Patenschaften für die Warm-up-Shirts von drei Spielerinnen des Potsdamer Bundesliga-Teams übernommen.

„Es macht mich glücklich, dass wir mit Kraft Bau und SCM Facility Management zwei Partner im Verbund von uns begeistern konnten“, weiß Toni Rieger, der Sportdirektor der SCP-Bundesliga-Volleyballerinnen. „Besonders freut mich, dass die Identifikation mit dem Volleyballsport von Beginn an da war. Solche Partner braucht ein Verein wie der SC Potsdam. Ich bin mir sicher, dass wir langfristig sehr gut zueinander passen und weiter hervorragend zusammenarbeiten werden.“

Weitere Informationen über die Kraft Bau GmbH gibt es hier. Zu den Infos über die SCM Facility Management GmbH geht es hier.

Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team gibt es hier!

Foto: Daniel Mautner, Hester Jasper, Sarah van Aalen, David Kraft, Laura Emonts und Christoph Schröder (Quelle: SC Potsdam)