Länderspiel-Debüt für Cekulaev

Zum Kader der Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen hat Anastasia Cekulaev schon länger gehört: Doch jetzt hat die erst 18-Jährige ihr erstes offizielles Länderspiel für die Schmetterlinge bestritten. Die Mittelblockerin war am Dienstag beim Testspiel-Erfolg im polnischen Gliwice im Einsatz, das die deutschen Volleyballerinnen mit 3:2 (19:25, 20:25, 27:25, 25:19, 16:14) gewannen. Nachdem die ersten beiden Sätze an die Gastgeberinnen gingen, startete das deutsche Team eine Riesen-Aufholjagd. Im Tiebreak lag die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen bereits mit 9:14 gegen den früheren Europameister zurück, ehe mit sieben Punkten in Folge doch noch der Sieg gelang. Nach einem weiteren Testspiel gegen Polen reisen die DVV-Schmetterlinge in die USA. Dort starten sie in der kommenden Woche in der Volleyball Nations League.

Weitere Nachrichten über den SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga gibt es hier!

Foto: Anastasia Cekulaev, Mittelblockerin vom SC Potsdam, feierte in Polen ihr Länderspiel-Debüt (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]