Letztes und wichtigstes Heimspiel der Saison – Ticketverkauf läuft!

Nachdem es in der Final-Serie um die Deutsche Meisterschaft 1:1 steht, ist klar: Der SC Potsdam wird am 6. Mai sein letztes Heimspiel der Saison austragen. Die Freitags-Partie beginnt um 20.00 Uhr. Ab sofort sind Eintrittskarten für die vierte Begegnung der „Best-of-Five-Serie“ erhältlich.

Dass die Partie am 6. Mai die bis dahin wichtigste der Saison werden wird, ist sicher. Denn zwei Konstellationen sind möglich: Zuvor wird es am 4. Mai das Auswärtsspiel der Potsdamerinnen in Stuttgart geben (Spiel drei der Finalserie). Potsdam oder Stuttgart – ein Team wird in der Finalserie die Führung übernehmen. Und damit kann das Siegerteam beim Aufeinandertreffen in der MBS Arena den Titelgewinn fix machen. Für das zuvor unterlegene Team wird es darum gehen, den „Matchball zur Meisterschaft“ abzuwehren, um ein alles entscheidendes fünftes Spiel zu erzwingen – mehr Spannung geht nicht!

Der SC Potsdam hofft natürlich darauf, am 6. Mai noch einmal so viele Potsdamerinnen und Potsdamer wie möglich zu mobilisieren, damit die MBS Arena wie am letzten Freitag zu einem Hexenkessel wird. „Auch wenn es am Freitag nicht zum Sieg gereicht hat: Die Stimmung war gigantisch“, sagt SCP-Sportdirektor Toni Rieger. „Mit so einem Publikum im Rücken ist am 6. Mai alles möglich.“

Weitere Nachrichten über den SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga gibt es hier! Zu den Tickets für das vierte Finalspiel am 6. Mai in der MBS Arena geht es hier!

Foto: Wenn der SC Potsdam am 6. Mai jubeln kann, dürfte das von ganz besonderer Bedeutung sein (Quelle: Nicol Marschall)