Neue Hygieneregeln für unsere Heimspiele in der MBS Arena ab dem 19.11.2021

Liebe SCP-Fans,

ab dem 19.11.2021 werden wir folgendes Hygienekonzept mit 50% iger Hallenkapazität umsetzen. Diese Änderung des Hygienekonzepts beruht auf der neuen Umgangsverordnung vom Land Brandenburg, welche ab HEUTE gilt. Um mit Euch gemeinsam ein sicheres Heimspielerlebnis zu ermöglichen, müssen wir uns ALLE an folgende Spielregeln halten und hoffen dabei auf Eure Unterstützung.

Unsere Veranstaltungen werden ab dem 19.11.2021 mit der 2G-Regel durchgeführt:

Geimpfte& Genesene Personen

• Alle Zuschauer müssen beim Einlass in die MBS Arena einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen.
  • Der Zugang, je nach Sitzplatz, erfolgt über mehrere blockspezifische Eingänge.  Zwischen den Sitzplätzen muss jeweils ein Sitzplatz freigehalten werden.
  • In allen Bereichen der MBS Arena besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (FFP-Maske). Am Sitzplatz muss eine FFP-Maske getragen werden.

Laut der neuen Umgangsverordnung vom Land Brandenburg ist der Zutritt für ungeimpfte Personen über 18 Jahre nicht mehr gestattet.
Folgende Außnahmen gelten für folgende Zielgruppen:

Kinder 0-12 Jahre & Jugendliche 13-18 Jahre

• Kinder von 0-12 Jahren müssen KEINEN Nachweis vorlegen. Hierbei muss die Identität der Person festgestellt werden
  • Jugendliche im Alter von 13-18 Jahre, können den für die Schule oder an offiziellen Corona-Testzentren durchgeführten Schnelltest vorlegen.
  • In allen Bereichen der MBS Arena besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Maske oder FFP-Maske). Am eigenen Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.

Einlass-Situation in der MBS Arena:

• Am Einlass zur MBS Arena ist das personalisierte Ticket, ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis sowie ein gültiges Ausweisdokument vorzuzeigen
  • Bitte benutzen Sie beim Betreten der MBS Arena die Registrierung in der LUCA-App, Corona-Warn App oder füllen Sie unser Corona-Kontakt Formular aus
  • Nutzen Sie bitte ausschließlich den auf Ihrem Ticket angegebenen Sitzplatz, es sei denn , Ihnen wird von einem Mitarbeiter ein anderer Platz zugewiesen.

Maskenpflicht in der MBS Arena:

Essen und Trinken in der MBS Arena:

• Während unserer Heimspiele sorgen wir natürlich weiterhin für Ihr leibliches Wohl. Speisen und Getränke können wie gewohnt im Foyer der MBS Arena erworben werden.
  • Der Verzehr von Speisen und Getränke ist nur im Außenbereich oder am eigenen Sitzpzplatz gestattet.

Sollten betroffene Personen von einer „Ticket-Stornierung“ Gebrauch machen wollen, so melden Sie sich per Mail bei: benzel@sc-potsdam.de oder direkt beim Kundenservice von Ticketmaster.

Datum: [Bearbeitet am: ]